Dieser kräftige, dunkel – schwarzbraun gefärbte Rauhfußröhrling ähnelt habituell den Rotkappen. Nachdem Austernpilze dieses Jahr bis jetzt nicht gross erschienen sind, das Wetter fuer gut erhaltene Judasohren zu trocken ist und Samtfussrueblinge durch Abwesenheit glaenzen, wollte ich doch mal die Runde zu einem Pilz befragen, den ich als "geringwertiger Speisepilz" bezeichnen wuerde, naemlich dem gelbstieligen Muschelseitling (Panellus serotinus). Guter Speisepilz, sollte aber wegen seiner Seltenheit geschont werden. 1; Bot.〉 sehr würziger Speisepilz mit gelbem Hut u. dicken Lamellen: Cantharellus 1; Bot.〉 sehr würziger Speisepilz mit gelbem Hut u. dicken Lamellen: Cantharellus cibarius; Sy Dotterpilz, Eierpilz, Gelbling (1), Gelbschwämmchen, Pfefferschwamm, Rehling das ist keinen \Pfifferling wert 〈fig.〉 das ist gar nichts wert [